top of page
  • AutorenbildTalent im Land Alumni e.V.

Schreibwettbewerb zum Thema "Heimat"

Aktualisiert: 12. Okt. 2020

Der TiL Alumni e.V. unterstützte einen von unseren Mitgliedern organisierten Schreibwettbewerb in Kooperation mit dem Stipendienprogramm Talent im Land – Bayern mit dem Leitthema „Heimat“. Der Wettbewerb bot eine Etablierungsplattform für literarisch begeisterte und begabte junge Menschen, deren Stimmen angesichts neuer soziopolitischer Realitäten für die Entwicklung einer pluralistischen Gesellschaft essentiell sind.

Das Projekt hat Stipendiaten und Stipendiatinnen sowie Alumni der Talent im Land Förderprogramme in Baden-Württemberg und Bayern dazu inspiriert, ihre Geschichten, Gefühle und Gedanken zum Thema "Heimat" zu Papier zu bringen und mit uns zu teilen. Die drei besten literarischen Werke sind am 25. März 2017 im Bayerischen Nationalmuseum in München ausgezeichnet worden. Im Rahmen der Preisverleihung gab es auch eine Lesung des Autors Selim Özdogan aus seinem Buch „Wieso Heimat, ich wohne hier zur Miete“.

Organisatoren: Gentrit Fazlija, Sagithjan Surendra, Yasmin Taheri


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page