top of page
  • AutorenbildTalent im Land Alumni e.V.

Fußballturnier mit Flüchtlingskindern

Aktualisiert: 12. Okt. 2020

Der TiL Alumni e.V. veranstaltete und finanzierte am 30. Juli 2016 das erste internationale Fußballturnier in Stuttgart-Vaihingen. Dort kickten die zwölf Jugendlichen aus Syrien, dem Irak und Afghanistan der Jugendschutzgruppe Robert-Koch-Straße mit unseren Alumni und Stipendiaten. Wie Sport die Menschen zusammenbringt, war auch bei diesem gelungenen Turnier zu spüren, wo alle ihre Sorgen für einige Stunden vergessen und sich gegenseitig mit meisterhaften Toren beschenken konnten. Als einmaliges Event zum Community Building, gegenseitigem Kennenlernen und zur spielerischen Aktivierung war das Fußballturnier von allen Beteiligten als besonders wertvoll angesehen worden. Der TiL Alumni e.V. ist stolz, hier einen weiteren Beitrag geleistet zu haben, um Menschen, die in ihrer Not nach Deutschland geflüchtet sind, mit Herz zu integrieren.

Organisator: Sergej Belik  Mitwirkende: Markus Barsaume, Marwan Khaled-Rashkani, André Almeida und Helin Melki


119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page